[Eisfair] Eisafir 1 KVM unter Proxmox Netzwerkeinstellungen

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Mai 30 14:55:55 CEST 2015

Hallo Alex,

Alex Müller schrieb am 30.05.2015 um 11:22:
> Hallo zusammen,
>
> ich wende mich verzweifet voller Hoffnung an Euch, mit der Bitte, mir bei den Netzwerkeinstellungen zu helfen.
>
> Folgendes Szenario:
>
> Ich habe einen Proxmox Server zum Ausprobieren angemietet, auf dem ich gerne Eisfair 1 betreiben möchte.

Ohne jetzt direkt auf dein Problem einzugehen. Ich habe mehrere eisfair
auf virtuellen Maschinen (auch KVM) am laufen. Auf diesen KVM läuft dann
ein normales debian 7, welches Du dir über die proxmox-Oberflächen
installieren kannst. In diesem debian habe ich dann eisfair als chroot
am laufen. Das funktioniert super und lässt sich super schnell
installieren. (Ich habs ohne Probleme in 20-30 Minuten am Laufen gehabt)
Eine Anleitung dafür habe ich auch mal geschrieben. Die ist noch relativ
aktuell. Muss nur noch mal die base hochziehen.
Die Anleitung dafür findest du unter [1].

Wenn du das ausprobieren willst, dann viel Spaß.
Über eine Rückmeldung, ob ich das alles so verständlich geschrieben habe
und ob noch was vergessen wurde und/oder nicht so klappt wie beschrieben
wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Olaf

[1]