[Eisfair] owncloud; Name bzw. IP in den Templates

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Nov 16 17:27:52 CET 2015

Moin,

so, habe gerade festgestellt, daß die Variable mit dem jeweiligen AUfruf
der Webseite belegt werden.

-rufe ich owncloud aus dem internen Netz auf, steht dort auch die interne IP

-rufe ich owncloude aus dem internen Netz mit dem externen Namen auf,
dann steht dort auch der externe Name...

Wie ist das denn mit der Performance? Ich gehe ja über den exteren Namem
einen Umweg anstatt direkt die interne IP zu benutzen...
Oder greifen da schon Routingprotokolle ein und erkennen das und stellen
die Verbindung direkt her?

Gruß
Matthias