[Eisfair] update 2.3.9 hc3a4ngt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 19 20:08:34 CET 2015

Hallo Friedrich,

Friedrich Bartel wrote:

> Falls Du mich meinst. Es gab keine Fehlermeldung auf der Kommandozeile
> vom baseupdate der 2.3.9, nur die Aufforderung zum reboot. Danach wurde
> die selbe base wieder und immer wieder installiert.

Weil die Datei /etc/rc2.d/S99resetlibc wegen falschen Inhalts sich nicht
"selbst zerstört" hat.

Es geht um das Problem, dass diese Datei nun bei zwei Updates bei Dir nicht
ok war, nämlich das erste Zeichen verloren gegagen war.

Bitte mach doch mal auf der Konsole den Test

echo "rm -f \${0}" > resettest

Welchen Inhalt hat die Datei resettest?

Du kannst sie danach wieder löschen.