[Eisfair] E1 force reboot

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Okt 5 09:31:25 CEST 2015

Hi Thomas,

> Dann stimmt mit Deinem eisfair etwas nicht. Bei mir funktioniert

[...]

Wie wahr.
Unter top war die load auf 14 bei einer 2-Kern-CPU und wa war auf 99%
Da kam kein Befehl mehr durch.
Reboot wurde zwar in der message geloggt, aber nicht ausgeführt.

Unter anderen Linuxsystemen gibt es für den Fall ja die Möglichkeit der
direkten Befehle an den Kernel mittels
echo 1 > /proc/sys/kernel/sysrq
echo b > /proc/sysrq-trigger

Beim Eisfair leider nicht.
Hast du daran gedacht, das mal mit einzubauen?

Für mich habe ich dann doch noch jemanden vor Ort für die brutale Variante
mittels Schalter gefunden.
Danke
Jürgen

---