[Eisfair] Probleme mit PXE

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 14 22:25:37 CEST 2015

Hallo Manfred,

Manfred Witzkor wrote:

> Probier doch das Paket einfach mal aus. Es lohnt sich wirklich,

Naja, wenn ich einen solchen Dienst bräuchte, käme der auf meinen Router
aber nicht auf den Server.

> dann
> wirst du auch sehen, wie nervig die jetzige Handhabung ist. Der
> Königsweg wäre halt der, daß man eine komplette Konfig tatsächlich in
> der eis-Schicht machen könnte, dann aber auch mit Menükonfiguration,
> also Hintergrundbild und andern Dingen wie z.B. Positionieren der
> Eingabebox.

Über eine Erweiterung der Konfiguration könnte man mal irgendwann reden,
wenn dann genau definiert ist, welche neuen Konfiguartionsvariablen
gebraucht werden und wohin deren Werte geschrieben werden müssen.

Das schaffe ich mangels Kenntnis von dhcpd/PXE nicht alleine.