[Eisfair] PureFTP Zugriffs-Problem

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Apr 4 17:27:55 CEST 2016

Hallo,

Am 04.04.2016 um 16:23 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo Ansgar,

> hab ich gemacht und nun kommt zumindest diese 500er Meldung nicht mehr.
> Auf die Dateien mittels FTP von Firefox aus zugreifen kann ich aber
> immer noch nicht.

Wird den der Index, d.h. der Inhalt des Verzeichnisses angezeigt?
Kannst du navigieren?
Welche Fehlermeldung bekommst du?

Welche Firefox Version ist im Einsatz?

> Hochladen auf meinen Heimserver geht ohne Probleme vom Internet aus.
> Drum glaube ich auch nicht unbedingt an eine  Fehler im Portforwarding
> des Fli4l bzw. seinem vorgeschalteten SpeedPort-Router.
> Und es hatte ja auch schonmal funktioniert...

Jetzt gibt es zwei "Partner" beim forwarding?
Was hat schon einmal funktioniert?
Was wurde geändert?

Kannst du bitte zunächst immer mit einem echten FTP-Tool
testen und dann erst mit einem Web-Browser.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht mehr so ganz.
Alles sehr verwirrend.

Gruß,
Ansgar