[Eisfair] lftp

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Di Apr 5 09:01:04 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Dann habe ich noch folgende Idee, die ich so ähnlich auch verwende:
>
> ftp -i -n ${remotehost} >/dev/null <<EOF
> user ${remoteuser} ${remotepassword}
> get path/to/remote/file
> quit
> EOF
>
> Aber auch mit wget sollte es gehen:
>
> wget
> ftp://${remoteuser}:${remotepassword}@${remotehost}/path/toremote/file

beide Methoden setzen voraus, dass man weiß wie die Dateien heißen. Dieses
***** Backup-Plugin von Joomla, das dort eingesetzt wird, benennt die
Backupdateien aber nach einem Prinzip, dass sich mir nicht erschließt. Damit
scheidet dieses Verfahren leider aus bzw. ich müsste in einem ersten Schritt
ein "list" des Verzeichnisses machen und dann die Dateien nacheinander
aufgrund des ls machen.
Das kann der Mirror von lftp viel einfacher. :-)

Viele Grüße
Stefan