[Eisfair] Problem mit apcupsd

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 6 21:16:50 CEST 2016

Hallo Stefan,

> Daher habe ich jetzt auch mal das NUT-paket ausprobiert - läuft, nur
> mit der Weboberfläche stehe ich im clinch...
>
> ich kann zwar den Pfad für die HTDOCS festlegen, aber warum nicht für
> die CGI-BIN ?

dafür gibt es eine einfache Erklärung, dies wird nicht vom Paket
unterstützt, weil die Pfade zu den CGI-Dateien fest in den HTML-
Dateien _verdrahtet_ sind ;-) Ich liefere die Dateien so mit wie
sie von der Software bereit gestellt werden.

> Beim apache2 mit vhosts sieht das bei mir so aus:
> /var/www/<VHOSTNAME>/htdocs/ und /var/www/<VHOSTNAME>/cgi-bin/
>
> Aber das habe ich im NUT-Paket noch nicht geschafft...

Wenn Du so etwas unbedingt umsetzen willst, musst Du dir die Mühe machen
und die HTML-Dateien von Hand anpassen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org