[Eisfair] Problem mit apcupsd

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Apr 7 15:27:44 CEST 2016

Hallo Jürgen,

> dafür gibt es eine einfache Erklärung, dies wird nicht vom Paket
> unterstützt, weil die Pfade zu den CGI-Dateien fest in den HTML-
> Dateien _verdrahtet_ sind ;-) Ich liefere die Dateien so mit wie
> sie von der Software bereit gestellt werden.

ok - verstanden

> Wenn Du so etwas unbedingt umsetzen willst, musst Du dir die Mühe machen
> und die HTML-Dateien von Hand anpassen.

das habe ich hoffentlich richtig gemacht, denn nun fragt mich mein
Firefox ob ich die cgi's herunterladen will. Es kommen auch die
richtigen Binaries an, aber eigentlich hätte der Indianer sie doch
ausführen sollen...

Was muss im apache2-Paket eingestellt werden, damit die cgi's auch
ausgeführt werden? Irgendwie verwirren mich die möglichen Einstellungen
bzgl. cgi... bei den VHOSTS

aktuell ist:

APACHE2_VHOST_1_ACTIVE='yes'
APACHE2_VHOST_1_IP='*'
APACHE2_VHOST_1_PORT='80'
APACHE2_VHOST_1_SERVER_NAME='nut.barbrady.southpark.lan'
APACHE2_VHOST_1_SERVER_ALIAS='*.nut.barbrady.southpark.lan'
APACHE2_VHOST_1_SERVER_ADMIN='stefan at southpark.lan'
APACHE2_VHOST_1_DOCUMENT_ROOT='/var/www/nut/htdocs/'
APACHE2_VHOST_1_SCRIPT_ALIAS='/var/www/nut/cgi-bin/'
APACHE2_VHOST_1_SCRIPT_DIR='/var/www/nut/cgi-bin/'
APACHE2_VHOST_1_ERROR_LOG='/var/log/error_log'
APACHE2_VHOST_1_ACCESS_LOG='/var/log/access_log'
APACHE2_VHOST_1_ACCESS_CONTROL_TYPE_ALL='yes'
APACHE2_VHOST_1_VIEW_DIRECTORY_CONTENT='no'
APACHE2_VHOST_1_ENABLE_SSI='yes'
APACHE2_VHOST_1_MOD_CACHE='no'
APACHE2_VHOST_1_DIR_N='0'
APACHE2_VHOST_1_SSL='no'

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Groetjes
Stefan