[Eisfair] [Eisfair-1?==?utf-8?Q?] Rsnapshot für Eis-1?

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Di Apr 12 11:12:04 CEST 2016

Hallo!

Das Thread ist zwar schon uralt, ich hoffe aber dennoch, dass die
betroffenen helfen können.

Für einen neu aufgesetzten eisfair-1 möchte ich endlich eine
vernünftige Backup-Lösung finden. Umso erfreuter war ich nach Lektüre
der aktuellen eisfair-Dokumentation, dass es hier ein offizielles Paket
gibt.

Wie ich nun erfahren habe aber nur für den "toten" eisfair-2; eine
vergleichbare backup-Lösung habe ich für den eisfair-1 entweder
übersehen oder gibt es nicht.

Da ich leider berufs- und familienbedingt nicht die Zeit habe, mich
groß in Skripte einzulesen: Könnten mir die Threadstarter hier evtl.
helfen, welche konkreten Schritte ich zur "Portierung" des eisfair-2 -
Paketes "rsnapshot" zur eisfair-1 durchführen muss?

Ich habe aus den bisherigen Postings gesammelt:

- "Manuelle Installation" (Wie geht das?)

- "Rüberholen von /var/install/bin/update-cron" (Wie mache ich das?)

- "Ein wenig Rumprobieren" (Mit welchen konkreten Änderungen?)

- "Verschieben der Datei /etc/cron/root/rsnapshot (was den Pfad beim
Eis-2 darstellt) nach /var/cron/etc/root/rsnapshot"
(Besser: Symlink, damit eine Neukonfiguration gleich korrekt übernommen
wird)

- "Cron neu starten"

Was brauche ich davon nun wirklich?

Lieber Gruß und Dank

René

PS: Toll wäre natürlich eine Portierung des Paketes zu eisfair-1 oder
gibt es doch eine andere offizielle Backup-Lösung, die ich übersehen
habe?