[Eisfair] [e1] asterisk-dahdi-hfcs mit 2 Karten

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Apr 12 13:15:28 CEST 2016

Hallo Stefan

Am 2016-04-12 um 12:25 schrieb Stefan Welte:

> um bei eingehenden Telefonaten mehr als zwei ISDN-Telefone gleichzeitig bimmeln zu lassen, habe ich soeben
> eine zwote HFC-S-Karte eingebaut.
>
> Leider läuft eine der beiden Karten scheinbar nicht im NT-Modus:
>
> Konfiguration:

Du hast nur die erste auf NT gesetzt.

Ich weiss die Syntax gerade nicht auswendig

guck mal mit modinfo dahdi_hfcs nach,

oder in der Doku ;-)

DAHDI_CARDS_%_OPTION
    Bei diesem Parameter werden benoetigte Optionen eingestellt.
    z.B bei HFC-S Karten der NT Modus.
        nt_modes=0,1  (CARDS Nummer, mit Komma getrennt)
    Weitere Optionen sind bei den jeweiligen Modulen ersichtlich,
    durch den Aufruf von 'modinfo $modul'

Holger