[Eisfair] [e1] asterisk-dahdi-hfcs mit 2 Karten

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Apr 12 19:11:02 CEST 2016

Hallo Stefan,

> um bei eingehenden Telefonaten mehr als zwei ISDN-Telefone gleichzeitig bimmeln zu lassen, habe ich soeben
> eine zwote HFC-S-Karte eingebaut.

bist Du sicher, dass das überhaupt funktionieren kann?
Nach meiner Erinnerung sind mehrere interne S0-Busse nur mit den teuren
aktiven Karten möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob sich da in den
letzten Jahren etwas geändert hat. Ich bin in dem Thema schon länger
nicht mehr drin.

> Leider läuft eine der beiden Karten scheinbar nicht im NT-Modus:
>
> Konfiguration:

Hier müsstest Du der zweiten Karte natürlich mitteilen, was sie machen soll:

DAHDI_CARDS_N='2'
DAHDI_CARDS_1_NAME='hfcs'
DAHDI_CARDS_1_ACTIVE='yes'
DAHDI_CARDS_1_DRIVER='dahdi_hfcs'
DAHDI_CARDS_1_OPTION='nt_modes=0'

DAHDI_CARDS_2_NAME='hfcs'
DAHDI_CARDS_2_ACTIVE='yes'
DAHDI_CARDS_2_DRIVER='dahdi_hfcs'
DAHDI_CARDS_2_OPTION='nt_modes=0'

> Jemand eine Idee, wo es eckt?

Probiere es mal so. Aber ob's funkioniert - Zweifel sind angebracht.

Gruß
Heinz-Peter