[Eisfair] [e1] asterisk-dahdi-hfcs mit 2 Karten

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Apr 12 22:43:59 CEST 2016


Hallo Stefan

Am 2016-04-12 um 22:19 schrieb Stefan Welte:

> Der Zusatz "nt_modes=0,1  (CARDS Nummer, mit Komma getrennt)" fehlt und wäre auch hier hilfreich.

passiert halt


> Bei der Konfiguration habe ich die Wahl, ob ich eine oder zwei HFCS_GROUP benutze, falls ich die
> F1-Schnellhilfetexte nicht falsch verstehe. Worin liegt der Unterschied?
> Setze ich ASTERISK_HFCS_GROUP_N='2' und ändere ASTERISK_PHONES_X_TYPE von 'hfcs' auf hfcs zu hfcs1 bzw.
> hfcs2, so wirft das config-script den Fehler "Fatal error: Call to undefined function preg() in
> /var/lib/asterisk/config/writeFunc.php on line 332". Sollte hier statt "preg" "preg_match" stehen
> (Vermutung/geraten:)?

ja, den hab ich hier local zwar schon behoben, aber noch nicht draussen

> 
> Leider klappt es mit dem Betrieb noch nicht, evtl. liegt es an der fehlenden Phantomspeisung.
> Das (geänderte) Setup sah(sieht) folgendermassen aus:
> ALT: Asterisk-HFCS-NTBA(Phantomspeisung)=2xTeledatUSB2ab
> NEU: Asterisk-
>              |-HFCS-NTBA(Phantomspeisung)-1xTeledatUSB2ab
>              |-ISDN-Crossoverkabel-1xTeledatUSB2ab
> 
> Bisher (ALT) konnten nur max. 2 der 4 Analoggeräte gleichzeitig bimmeln. Ziel ist, dass bei Anruf alle 4
> klingeln (können), weil zwei getrennte ISDN-Busse vorhanden sind. Denkfehler?
> 
> Auffälligkeit bei asterisk/dahdi gestoppt und nachfolgendem Asterisk-Start:

weiss ich so nicht und das kann ich auch gerade nicht nachstellen


Holger


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair