[Eisfair] e1 vs alpine

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Apr 13 09:49:07 CEST 2016

Hallo Nicholas,

Am 13.04.2016 um 09:20 schrieb Nicholas Mann:

> Ein Beispiel innerhalb VirtualBox: eine Apache Installation, aber
> auch ein Kernel-Upgrade läuft nicht mehr durch.

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe erst kürzlich einen E1-Server
unter VirtualBox 5.0.16 auf einer Windows 7 64bit Installation
eingerichtet. Mit Samba, Apache usw. Läuft alles problemlos. Vor 5
Minuten das Kernel- und Base-Update installiert. Auch problemlos.

Kannst Du ausschließen, daß das System, auf dem VirtualBox läuft,
fehlerfrei ist? Hast Du es schon 'mal in einer anderen Installation
(Grundsystem) probiert? Ich habe z.B. ein HowTo verfasst, in dem
beschrieben wird, wie man VirtualBox auf einem E1 einrichtet - dann ist
also E1 auf E1 möglich :-)

Gruß
Jürgen