[Eisfair] [Eisfair-1] Rsnapshot für Eis-1

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mi Apr 13 14:45:34 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Es lebe die Vielfalt und kein Einheitsbrei.
>
> Der eine mag das, der nächste etwas anderes.
>
> Es ist auch keine schlechte Idee, verschiedene Techniken parallel
> anzuwenden.

Mit meiner Frage bzgl. den funktionalen Unterschieden wollte ich eine
solche Antwort "provozieren", da mir nicht klar war, dass verschiedene
Techniken dahinterstecken. Hab mich auch nie damit beschäftigt.
Nach diesen Techniken habe ich nun gegoogelt und herausgefunden, dass
für tägliche Backups storebackup objektiv geeigneter ist (?).
Rsnapshot basiert im Gegensatz zu storebackup auf rsync, dass eigentlich
auf Datensynchronisierung spezialisiert ist.
Habe ich das nun richtig verstanden?

Gruß
Johannes Hinteregger