[Eisfair] lftp

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Apr 13 15:37:41 CEST 2016

Hallo Olaf,

> Kommentiere mal deine Einträge in der
> /etc/lftp.conf wieder aus

hab ich raus.

> vi /root/.lftprc
> set ssl:verify-certificate no

Hier das selbe Problem in der /etc/lftp.conf: Connection refused.

> vi /root/.lftprc
> set ftp:passive-mode false

web-css1 # /usr/local/lftp/cronfile1
lcd ok, local cwd=/backup/dftemp
Getting directory contents (0) [500 I won't open a connection to x.x.x.x
(IP-Adresse des localhost)

> Das sieht mir danach aus, dass ssl benötigt wird. Die 4.5.3 war bei
> der Überprüfung nicht so zimperlich. In dieser Beziehung hat sich
> aber vieles geändert und die Programmieren haben ihre Programme
> dahingehend angepasst und nehmen die Überprüfung ernster.

ftp von Hand funktioniert; genau wie eine unverschlüsselte Verbindung mit
Filezilla. Warum dann nicht mit lftp?

> Ich hätte evtl noch eine Version mit 4.6.5. Die hatte ich für Nicky
> gebaut und ihm zum Testen zur Verfügung gestellt. Weiß jetzt nicht
> genau, wie das Ergebniss war.

Kannst Du mir die mal zur Verfügung stellen? Oder wahlweise auch die alte
4.5.3?

Viele Grüße und Danke
Stefan