[Eisfair] [e1] eiske?==?utf-8?Q?rnel 2.20.0 (Status 'stable?==?utf-8?Q?') verfc3bcgbar - 3.2er Kerne?==?utf-8?Q?l fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 14 11:21:24 CEST 2016

Stefan Heidrich schrieb am Do, 14 April 2016 07:32
> Der Fehler hat sich dann leider erst 5 Wochen später gezeigt, als
> per Script
> eine Datenbank mit neuen Infos bestückt werden sollte (was bei
> allen bisher
> eingesetzten mysql-Versionen tadellos funktionierte) und mariadb
> meldet,
> dass es diese Updatemethode nicht (mehr) unterstützt.
>
> In dem Fall fängt dann erstmal die Suche an, wann das Paket
> überhaupt
> upgedatet wurde und dann sucht man das Backup, das davor gelaufen
> ist und
> [...]

Aber deshalb dann den ganzen Server per Backup zurücksetzen, ist
absolut unnötig.

In dem Backup muss ja auch die Datenbank drin gewesen sein.

Nach Deinstallation von mariadb und Neuinstallation von mysql(V5), wäre
eine Rücksicherung der mysql-Datenbank(en) problemlos möglich
gewesen.

Die Win-Holzhammermethode kommt unter Linux nur im äußersten Fall mal
vor; ich habe sie seit meinem Einstieg in Linux 1999 noch nicht einmal
angewandt.
--
Gruß Marcus