[Eisfair] [E1] Probleme mit Eistemp nach Update auf Version 0.5.9

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Apr 15 09:03:31 CEST 2016

Hallo Sascha,

> In der Konfiguration von owfs hatte ich alle drei Varianten (owfs,
> owhttpd und owftpd) auf no stehen.
> Nachem ich nun OWS_SERVER__OWFS auf yes gesetzt habe, wird der
> Temperatursensor in der eistemp-Konfiguration ordnungsgemäß gefunden.
>
> Ich frage mich nur, woher eistemp vorher seine Werte bezogen hat, obwohl
> vorher unter /mnt/owfs nichts vorhanden war.

dies ist eine gute Frage. Nach meinem Verständnis greift owread
auf dieses Dateisystem zu um die Daten auszulesen. Ich denke da
muss  Stephan noch eine Prüfung ergänzen um sicher zu stellen,
dass das Paket auch aktiviert ist.

BTW: Wenn Du in der eistemp-Konfiguration einen Beschreibung beim
     Sensor eingetragen hast, findest Du über owfs auch entsprechend
     benannte Verzeichnisse.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org