[Eisfair] [E1] Probleme mit Eistemp nach Update auf Version 0.5.9

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Apr 16 00:27:39 CEST 2016

Hallo Juergen,

Am 15.04.2016 um 09:03 schrieb Juergen Edner:

> dies ist eine gute Frage. Nach meinem Verständnis greift owread
> auf dieses Dateisystem zu um die Daten auszulesen. Ich denke da
> muss  Stephan noch eine Prüfung ergänzen um sicher zu stellen,
> dass das Paket auch aktiviert ist.

ich habe es soeben nochmal getestet:
In der owfs-Konfiguration wieder "OWFS_SERVER_OWFS" auf "no" gesetzt.
Unterhalb von /mnt/owfs befinden sich jetzt keine Einträge mehr.
"OWFS_SERVER_HTTPD" und "OWFS_SERVER_FTPD" stehen ebenfalls auf "no".
Das Paket digitemp hatte ich nach dem Update von digitemp und
Installation von owfs auch schon deinstalliert.
Trotzdem bezieht eistemp - woher auch immer - Daten. Die Graphen werden
weiter gezeichnet.
Für meine weiteren Versuche werden ich aber "OWFS_SERVER_OWFS" wieder
auf "yes" setzen. Dadurch funktioniert der Eintrag gefundener Sensoren
in der eisgraph-Konfiguration.

> BTW: Wenn Du in der eistemp-Konfiguration einen Beschreibung beim
>      Sensor eingetragen hast, findest Du über owfs auch entsprechend
>      benannte Verzeichnisse.

Ja, das kann ich hier auch so nachvollziehen.

> Gruß Jürgen

Grüße,
Sascha