[Eisfair] (e1) - sane (2.2.0) Problem

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 17 17:59:00 CEST 2016


Hallo Stefan

Am 2016-04-14 um 02:58 schrieb Stefan Welte:

> Am 25.06.2015 um 13:41 schrieb Stefan Welte:
>> ein sinnvolles Feature (für mich, ggf. auch andere) ist die Änderung der Besitz-/Zugriffsrechte der
>> erstellten Scandateien. In /var/install/bin/sane_ScanImage habe ich testweise Zeile 635 und 636 hinzugefügt.
>>
>> 634         esac
>> 635         chown nobody:nogroup ${ImageFile}
>> 636         chmod 700 ${ImageFile}
>> 637         mecho --info "...done"
>>
>> Könnte man das nobody, nogroup und 700 auch konfigurierbar einbauen, sodass in der /etc/sane.d/scan.ini drei
>> Variablen diese Einstellung speichern, z.B. unterhalb von SCAN_PATH.

Ich habe jetzt eine Moeglichkeit dafuer eingebaut um den User und
den Filemode beim Scannen einzustellen.


> Habe auf einem anderen eisfair1-Rechner Sane 2.2.1 installiert.
> Für meinen Scanner "HP ScanJet 3300C" brauche ich das Sane-Backend "niash".
> Die Werte für die Variable "SANE_BACKEND_X_NAME" scheinen aus /etc/sane.d/ generiert zu werden, weshalb
> niash in der Auswahlliste fehlt, obwohl unter /usr/lib/sane/ das niash-Backend vorhanden ist.
> Ob libsane-niash.so.1 ohne die niash.conf in /etc/sane.d/ korrekt scannt, kann ich bei Bedarf testen, aber
> der Aufruf von "Test scanner" verlief ohne Auffälligkeit. Einzig die Papiergrösse A4 war nicht auswählbar,
> wenn ich mich recht entsinne.

Hier werden die backends jetzt aus den vorhandenen backends
aufgelistet und nicht mehr aus der vorhandenen Konfig.

Neue Testing Version liegt auf Pack-Eis

Holger




Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair