[Eisfair] [E1] Mail (IMAP) - Trash-Datei wird nicht geleert

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
So Apr 17 21:59:39 CEST 2016

Hallo,

Am 17.04.2016 um 00:58 schrieb Sascha Pohl:

> Jetzt gibt es bei mir Nutzer, deren Trash-Datei größer 2048 Byte ist und
> noch Mails enthält, obwohl der Papierkorb im Mail-Client (Thunderbird)
> geleert und vorsichtshalber sogar noch komprimiert wurde.

Sehr komisch, das Ganze, denn heute tritt dieses Verhalten nicht mehr auf.
Folgende Tests habe ich gestern und heute durchgeführt:
Gestern, Nutzer1:
Datei Trash hatte eine Größe von 2048
Thunderbird gestartet, eine Email aus dem Posteingang gelöscht (dadurch
in den Papierkorb verschoben)
Datei Trash enthielt die Email und war Größer
Papierkorb geleert und Thunderbird beendet
Datei Trash hatte wieder eine Größe von 2048
Gestern, Nutzer2:
[...]
Datei Trash enthielt noch immer die Email und war dementsprechend noch
genauso groß wie vorher.
Heute konnte ich dieses Verhalten hier auch nicht mehr nachvollziehen.
Heute funktioniert es bei beiden Nutzern, wie es soll, und beide
Trash-Dateien haben jetzt eine Größe von 2048 Byte.
Erklären kann ich mir das aber nun wirklich nicht.

Grüße,
Sascha

---