[Eisfair] Kernelversion der Wahl

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Apr 24 10:23:13 CEST 2016

Hi,

ich hab da ein Verständnisproblem.
Mein aktuell im Bau befindliche Server hat im Moment diesen Kernel
installiert:
base     : 2.7.2
eiskernel: 2.20.1 (3.2.77-eisfair-1-SMP)

Weil ich die hin und wieder auftretenden
ServerNG kernel: INFO: rcu_bh detected stall on CPU 1 (t=0 jiffies)
Fehler nicht so richtig in den Griff bekomme, wollte ich mal den PAE
Kernel versuchen...den bekomme ich aber nicht angeboten.

Laut /proc/cpuinfo kann der Processor (Intel(R) Celeron(R) CPU G1820 @
2.70GHz)die Vorraussetzungen für den PAE Kernel liefern.

Was könnte der Grund sein, das der Kernel nicht zur Installation
angeboten wird? Auf einem anderen System deutlich älterer Bauart, ist
der PAE installiert und trotzdem wird der SMP auch als Option
angeboten.

Was hab ich möglicherweise falsch gemacht?

Gruß
Peter