[Eisfair] vbox will ?==?utf-8?Q?nicht mehr

Thomas Amborn info at eubaf.de
Fr Aug 26 20:23:51 CEST 2016

DEBUGLEVEL ist schon so eingestellt. Bringt mir aber keinerlei
zusätzliche Infos. Zumindest habe ich bisher keine gefunden.

Zitat:
> Ich habe meinen Hardware-Zoo ausgedünnt, meine Telefonanlage in
> den Ruhestand geschickt und meine Telefone nun alle per VoIP an
> die Fritzbox angeschlossen. Das läuft einfach nur und man kann
> sogar verschiedene Anrufbeantworter programmieren die man dann
> über die Telefone abfragen kann.
Ich ziehe da den eis vor. AB bringt vbox per Mail, wenn vbox läuft und
Capi2Text listet mir in einer wunderaren Übersicht alle eingegangenen
Anrufe mit Auflösung der Nummer, soweit das möglich ist. Wenn ich im
späten Herbst auf VoIP umstelle, wollte ich eigentlich die virtuelle
CAPI der Fritzbox nutzen, um das alles weiterhin auf dem eis zu lassen.
Ich habe nämlich immer noch vor, vbox aufzubohren. Versucht hatte ich
das schon mal vor Jahren. Aber dann ist das leider liegen geblieben. Die
standard.tcl kann man schön um Scripte erweitern, damit man AB-Ansagen
über die anrufende Nummer zuordnen kann. Dann muss ich die Ansagen
nicht mehr in mehreren Sprachen hintereinander weg am Stück bringen,
sondern ich kann das über die Ländervorwahl des Anrufenden
aufschlüsseln.

Thomas