[Eisfair] [e1] Installer und USB-Tastatur

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Feb 2 21:53:19 CET 2016

Hallo, Tom.

Am 02.02.2016 um 21:18 schrieb Thomas Bork:
> Hatte ich noch nie und meine Installationen liefen bis auf wenige
> Ausnahmen immer mit USB-Tastatur.
Wenn es anders wäre, hätte ich auch sicher mehr dazu in den Archiven
gefunden.

> Die Zotacs scheinen allgemein zickig zu sein:
> Ich habe hier nun schon geraume Zeit ein CI323NANO von Björn Bischoff am
> Wickel, auf dem sich eisfair-1 zwar installieren lässt, danach scheitert
> der Boot aber, da die initrd ohne irgendwelche Fehlermeldungen nicht
> durchlaufen wird.
Ebenso das leidige Thema NIC RTL8110/8169 PCIE auf dem Board. Man hat
mir mal am Telefon zu erklären versucht, dass diese Probleme von einem
unorganisierten Umschalten zwischen kompatibilitäts- und Nativ-Modus
kommen. Ja nee, is klar.

> Ich behaupte:
> Das tritt nur bei sehr spezieller Hardware auf.

Da hilft nur eins: Probieren.
Und wenn es nicht klappt, installiere ich nur noch auf Touchpads. Da
braucht man schliesslich keine Tastatur :-))

Ich danke dir für die erbauliche Antwort.
Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---