[Eisfair] [e1] Installer und USB-Tastatur

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Feb 2 21:18:07 CET 2016

Am 02.02.2016 um 20:52 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> BIOS, Bootmedium-Auswahl und Bottvorgang funktionieren, aber bei der
> ersten Abfrage des Installers sind keine Tastaureingaben mehr möglich.

Hatte ich noch nie und meine Installationen liefen bis auf wenige
Ausnahmen immer mit USB-Tastatur.

> Bei der Hardware handelt es sich um ein schon etwas betagtes Zotac-Board
> mit Atom D520 und ausschliesslich USB 2.0 Ports auf Intel NM10/ICH7 Basis.

Die Zotacs scheinen allgemein zickig zu sein:
Ich habe hier nun schon geraume Zeit ein CI323NANO von Björn Bischoff am
Wickel, auf dem sich eisfair-1 zwar installieren lässt, danach scheitert
der Boot aber, da die initrd ohne irgendwelche Fehlermeldungen nicht
durchlaufen wird.

> Was mich nun interressiert:
> Ist das eine Sache, die nur bei bestimmter Hardware auftritt ?
> Und wenn ja, gibt's ein Schema (Boardhersteller/Chipsatz) ?

Ich behaupte:
Das tritt nur bei sehr spezieller Hardware auf.

--
der tom
[eisfair-team]