[Eisfair] Optisches Problemchen - php5 schuld?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 3 19:21:31 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> mir ist gerade aufgefallen, dass unter phpsysinfo der Eisfair nicht mehr
> als solcher erkannt wird. Sprich das Distributionslogo wird nicht mehr
> gezeigt sondern das unknown.png.
>
> Ich hatte vor ein paar Tagen wieder ein paar Updates gemacht, Kernel,
> Base, ... und auch php5.
> Phpsysinfo schaut soweit ich es übersehen habe nach /etc/eisfair-system
> und /etc/version die auch weiterhin vorhanden sind.
> Somit nehme ich an, dass php5 hier irgendwie Probleme macht.
> Sehe ich das richtig?

Nein, das Problem wird in der nächsten phpsysinfo-Version behoben sein.

Seit es bei uns auch lsbrelease gibt, wird dieses von phpsysinfo
ausgewertet. Dort heißt eisfair aber nun eisfair project.

Du kannst die distros.ini entsprechend ändern:

[eisfair]

nach [eisfair project]

Es gibt ein zweites Problem: Die eisfair-Version wird auch nicht mehr
angezeigt.

Auch das wird in der nächsten Version von phpsysinfo gefixt sein.

Ich hatte beides schon vor Weihnachten mit den Maintainern diskutiert und
entsprechende Korrekturen vorgeschlagen.