[Eisfair] Diskussionen wo führen: öffentlich vs. nichtöffentlich

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 18 12:04:46 CET 2016

Am 18.02.2016 um 08:11 schrieb Christoph Schulz:

> Hinzu kommen noch Besonderheiten wie das teilweise intransparente und nicht
> reproduzierbare Bauen von Programmen und/oder Kernel, was die
> Nachvollziehbarkeit erschwert bzw. unmöglich macht (das war zumindest so,
> als ich das letzte Mal davon hörte, und das ist schon ein, zwei Jahre her --
> eventuell/hoffentlich ist dies inzwischen anders geworden).

Ich habe von vornherein darauf geachtet, dass mit dem Paket kernel-dev
jeder den eisfair-1-Kernel und seine Module transparent 1:1 nachbauen
kann und jedem eine Absage erteilt, der Module ohne Quelltext in die
Kernel-Pakete integriert haben wollte.

Genau das hat mich damals an eisfair-2 so geärgert:
Es gab keine verbindliche Entwicklungs-Umgebung für den Kernel.

--
der tom
[eisfair-team]