[Eisfair] Openhab / eibd / Java 7 auf Eis 1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Feb 26 11:30:53 CET 2016

Hallo Jens,

Am 26.02.2016 um 09:56 schrieb Jens Kluge:

> Andere Möglichkeit - solange es kein eisfair Paket für Sun Java 7 gibt -
> wäre dieses für eisfair manuell zu übersetzen und zu installieren, bin
> mir aber nicht sicher ob ich das mit meinen rudimentären Kenntnissen
> hinbekomme.

wenn es nur um eine aktuelle JRE geht, einfach die "veraltete"
Eisfair-Version (openjdk-7-jre 0.1.0) installieren (Paketsuche nach JRE
und dann openjdk-7-jre auswählen) installieren. Von java.com die
Linux-Varianten (jre-8u73-linux-i586.tar.gz) herunter laden - schlauer
Weise direkt auf dem E1.

Den Ordner /usr/local/openjdk7/jre z.B. in /usr/local/openjdk7/jre-old
kopieren und den Inhalt von jre löschen und durch den Inhalt des Archivs
jre-8u73-linux-i586.tar.gz (genauer gesagt dem Inhalt des Ordners
jre1.8.0_73 - die Unterordner man und plugin kannst Du weg lassen)
füllen. Nun hast Du eine aktuelle JRE auf Deinem E1 und eine alte
Version als Sicherheitskopie.

Gruß
Jürgen