[Eisfair] [Bacula] Backup System der Wahl?

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Jan 2 11:50:11 CET 2016

Hallo Peter,
..
> Die Frage: Ist hier Bacula das System der Wahl, wenn es darum geht,
> dieverse EIS installation, einige Debians, 2-3 Raspberrys und
> vielleicht noch den einen oder anderen (auch remoten) WindowsPC zu
> sichern? Oder ist das pro Rechner Angepaßte Script hier doch das
> Mittel der Wahl?

bei den Himbeeren mache ich (auf meinem EIS) per dd ein Image der sd-
Karte, dann werden die im Image enthaltenen Dateisysteme nacheinander
gemountet, der jeweils darin freie Platz mit Nullen vollgeschrieben,
nun lässt sich das Image perfekt komprimieren - aus einer 8GB grossen
Karte werden nur ca. 400MB

Groetjes
Stefan