[Eisfair] [eisfair-ng] Raspb?==?utf-8?Q?erry Pi 2 als Mailserver

Jan Mader jan.mader at jan-mader.de
Fr Jan 8 21:14:07 CET 2016

Hallo!

Ich plane meinen Mailserver auf einen Raspberry Pi 2 mit eisfair-ng
aufzusetzen.
Das 8GB-Image ist erfolgreich auf der SD-Karte, das Repository ist auch
auf die Version 3.2 umgestellt, /var/tmp ist nachträglich angelegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei vielen Paketen (z.B. ClamAV)
beim Versuch dieses zu starten den folgenden Fehler bekomme:
/bin/ash: /etc/init.d/clamd: not found
Auch bei MySQL und OpenNTP kommt es zu dem entsprechenden Fehler.

Aufgefallen ist auch, dass es bei der Installation der CUI-Pakete immer
zu dem Fehler
WARNING: Ignoring APKINDEX.fa23ddeb.tar.gz: No such file or directory
kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Jan