[Eisfair] Tapes?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 9 17:40:15 CET 2016

> In der Doku zum Paket sind alle Manpages einkopiert, so dass Du genau
> nachlesen kann, was jedes Binary kann und welche Optionen es hat.

Schon gesehen. Ich finde es pers. zwar unpraktisch deshalb immer ein
'setup' in einer 2. session laufen haben zu müssen. Andererseits wäre es
mit man-pages auch kaum anders.

> Ich dachte immer Bacula wäre speziell für Tape-Storage gedacht.

So weit ich's weiß kann der Storage-daemon wohl mehr als nur auf platten
sichern, vermutlich wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Wie ich
nebenan schon Holger antwortete las ich die doku so das er "tape" akt.
nicht kann. Ob das nur an fehlenden tools (mt, mtx) libs, nicht
einkompiliertem liegt oder schlicht ein Missverständnis habe ich noch
nicht pers. überprüft. Werde ich gleich mal versuchen...

> Die info-Datei des Paketes scheint auf dem Server zu fehelen, das Paket
> selbst ist downloadbar: Bitte informiere den Serverbetreiber:

Ich habe da keinen DL-Link extrahieren können, mir wg. des 403 aber auch
keine mühe gegeben. Dachte dann ist bestimmt alles "forbidden".

> Nicky Cybala, nicy[at]gmx[dot]net
>
> Ich habe das Paket problemlos per Browser downloaden können.

Okay. Ich habe schon eine mail geschrieben. Aber ich teste jetzt erst
mal Bacula, und wenn geht den Autoloader...

Demnäxt in dieser Gruppe: Jongliert er mit 6 Bändern? :-)

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png