[Eisfair] Eisfair-1 via USB-DVD-LW auf Thin Client installieren?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jan 11 14:47:48 CET 2016

Am 11.01.2016 um 07:39 schrieb Thomas Bork:

> Ok, 16MB sind definitiv zu wenig - so gross ist inzwischen schon die
> initrd.

Ich weiß jetzt nicht wo du die 16MB her nimmst. Lt. OP hat sein Gerät
112MB RAM und 2GB Flash. Wenn die minimalwerte die er von der Eisfair-HP
hat noch stimmen sollte es ja gehen. Andererseits hat es auf meinem
Futro S200 mit 256MB RAM auch nicht gehen wollen.

Ich vermute ja die Minimal-angaben auf der HP sind ein wenig veraltet.
Wer; außer mir vielleicht; hätte noch einen Pentium 66MHz, und das ISDN
oder DSL-Karte dort optional angegeben sind mag an der Anfangszeit
gelegen haben als EISFAIR zur Alternative von FLI4L werden sollte. IMHO
war eine der Hauptgründe für EIS das FLI als Router immer mehr
Server-dienste bekam die dort eigentlich per Se nichts zu suchen hätten.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png