[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Hilix hilmar.boehm at web.de
Fr Jan 22 01:57:47 CET 2016

Am 17.01.2016 um 19:30 schrieb Jürgen Witt:

> Wer nur eine Kalender- und Kontakte-Synchronisation benötigt, sollte
> sich 'mal Baikal(1) ansehen (habe ich natürlich auf einem E1 laufen und
> kann Kontakte und Termin z.B. zwischen Thunderbird/Lightning und
> Android-Handy synchronisieren). Es gibt auch eine grafische Oberfläche
> (2) für Kontakte und Termine.

Hallo Jürgen,

ich habe mich vor einigen Wochen von (Thunderbird/)Lightning
verabschiedet, weil Lightning offensichtlich nicht Termine von 2 Konten
in einem Kalender darstellen kann, wenn beide Konten unterschiedliche
Credentials (Username/PW) haben. Scheint ein bekanntes aber offenes
Problem zu sein. Hast Du das ggf. mal mit Baikal <--> Lightning
versucht? Mein Provider zuckt da nur mit den Achseln.

Gruß. / Hilmar.