[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 22 12:21:28 CET 2016

Hallo Hilmar,

> ich habe mich vor einigen Wochen von (Thunderbird/)Lightning
> verabschiedet, weil Lightning offensichtlich nicht Termine von 2 Konten
> in einem Kalender darstellen kann, wenn beide Konten unterschiedliche
> Credentials (Username/PW) haben. Scheint ein bekanntes aber offenes
> Problem zu sein. Hast Du das ggf. mal mit Baikal <--> Lightning
> versucht? Mein Provider zuckt da nur mit den Achseln.

generell ist es kein Problem in Lightning Kalender von verschiedenen
Personen zu handhaben. Dies mache ich schon ewig so, mit den Kalendern
meiner Familie.
Hierzu musst Du nur den Parameter "calendar.network.multirealm = true"
setzen und Thunderbird neu starten. Danach lassen sich pro Server
mehrere, unterschiedliche Account nutzen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org