[Eisfair] owncloud: Fehlermeldung UnsupportedMediaType

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 28 11:04:59 CET 2016

Hallo Marcus,

> Ich habe zwischenzeitlich etwas rausgefunden.
>
> Man kann in Thunderbird "Listen" über den Menüeintrag "Neue Liste" einem
> Adressbuch hinzufügen.
>
> Die Zahl der obigen Fehlermeldungen entspricht genau der dem owncloud
> Adressbuch in Thunderbird zugeordneten Listen.
>
> Nehme an, dass Thunderbird versucht, diese Listen auch mit owncloud zu
> synchronisieren, was dann nicht funktioniert.

die Contacts- und Calendar-Apps werden zur Zeit überarbeitet, um durch
das core-Paket bereitgestellt SabreDAV-Funktionen nutzen zu können.  Man
verspricht sich dadurch einen geringeren Pflegeaufwand und eine bessere
Wartbarkeit des Codes. Lassen wir uns überraschen was dabei herauskommt
- vielleicht auch neue Funktionen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org