[Eisfair] owncloud: Fehlermeldung UnsupportedMediaType

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Jan 28 20:23:06 CET 2016

Hallo Marcus,

> Bei solchen größeren Umbauten bin ich in Produktivumgebungen immer
> ziemlich skeptisch; im Notfall habe ich dann den Ärger am Hals und die
> Anwender im Nacken sitzen.

nur kurz eine Erfahrung von mir dazu:

Ich habe ja bei mir OC als "Direktversion" laufen, also nicht das
Eisfair-OC-Paket.
Die Dateien selber liegen ausgelagert in /data/owncloud, Datenbank ist
MySQL/MariaDB und davon unberührt lasse ich sowieso mein komplettes
/var/www/htdocs per rsnapshot sichern.
Wenn in der Vergangenheit bei einem Update von OC was schief ging oder
was auch sonst für ein Furz quer lag, habe ich einfach eine
vorhergehende (funktionierende) Sicherung von /var/www/htdocs/owncloud
wieder zurückgeholt und alles lief sofort wieder wie vor dem Update.
Ok, meine "Produktivumgebung" beschränkt sich auch aufs familiäre
Heimnetzwerk...

Grüße

Dirk