[Eisfair] owncloud: Fehlermeldung UnsupportedMediaType

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 28 21:02:54 CET 2016

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Ok, meine "Produktivumgebung" beschränkt sich auch aufs familiäre
> Heimnetzwerk...

Bei meinem heimischen Produktivsystem ist das auch alles weniger dramatisch.

Aber die Schule ist etwas anders; tagsüber kann ich wegen Benutzung des
Netzwerkes kaum Wartungsarbeiten durchführen, also das meiste über
Fernwartung.

Da darf dann aber nichts schieflaufen, wie abbrechende
Internetnetverbindungen in der Schule (kommt schonmal bis häufiger vor,
dann am meisten, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Wenn ich etwas dann nicht mehr von Zuhause reparieren kann, darf ich mich
dann ins Auto setzen und es vor Ort wieder gradebiegen, damit am nächsten
Morgen wieder Arbeitsfähigkeit hergestellt ist.

Zudem ist meine Internetanbindung dermaßen langsam, dass ich schon in einer
einfachen Shell-Konsole lahme Antwortzeiten habe.