[Eisfair] E1:fetchmail getaddrinfo error:Name or service not known

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Jul 1 09:59:04 CEST 2016

Hallo Matthias, hallo Marcus,

> Hallo Matthias,
>
> Bei Jürgen war es speedpartner; mit den üblichen Großprovidern hat noch
> niemand so etwas berichtet.

ich bin mir trotzdem sicher, dass es nichts mit dem Provider zu tun hat,
sondern der Fehler in der Mailkomponente steckt. Ich helfe mir mit
einem, mit Deiner Unterstützung gebautem, Script, daß einen Neustart von
fetchmail ausführt, sobald es zum ersten Fehler mit der
Nichterreichbarkeit kommt (ping und nslookup funktionieren während
dessen). Das klappt einwandfrei und ist ein toller Würgaround :-)

Gruß
Jürgen