[Eisfair] [E1] rsnapshot 1.0.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 7 07:42:13 CEST 2016

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Hierfür habe ich auf dem Eis zwei rsnapshot-config-dateien liegen, die
> wechselseitig als Parameter übergeben werden. Vielleicht kann das der
> Paketbauer als Anregung nutzen.

Soweit werde ich erstmal nicht gehen, es bleibt bei einem Backupziel und
einer Konfigurationsdatei.

Das wird gehen; rsync over ssh habe ich aktiviert, rsync wird auch möglich
sein, womit aber der Check auf RSNAPSHOT_BACKUP_LOCAL_x_DIR entfallen muss.

Local meint dann auch nicht mehr ein lokales Verzeichnis auf dem Server.

Ergänzend neue Option RSNAPSHOT_BACKUP_LOCAL_x_TO_DIR als relativer Pfad zum
Backupziel unterhalb vom rsnapshot Root-Dir (bislang vordefiniert
localhost/).