[Eisfair] [E1] rsnapshot 1.0.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 8 07:55:15 CEST 2016

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

>  > Kannst Du bitte genau beschreiben, was Du mounten möchtest.
>
> Ich verwende bisher BackupZip, da hatten wir ja auch schon Kontakt
> miteinander. Ich mounte damit zum Backup-Zeitpunkt eine zweite interne
> Festplatte um darauf ein Backup zu machen, außerdem über cifs eine
> externe Platte die an der FritzBox für genau einen User schreibbar ist.
>
> Nachdem das Backup gemacht ist werden die mounts wieder aufgelöst.

Ich frage mich, wieviel Sinn das Mounten eines Laufwerks für rsnapshot
macht, da ja rsnapshot häufig anspringt.

Eine Frage an Leute, die rsnapshot schon länger mit eigenen Konfigurationen
einsetzen:

Können sich bei rsnapshot Jobs für hourly, daily, ... überschneiden; oder
kann maximal eine Instanz laufen?

Läuft ein hourly-Job wird daily nicht gestartet, wenn hourly noch läuft?