[Eisfair] [e1] Samba Druck mit Jobname "Remote Downlevel Document"

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mo Jul 18 04:11:01 CEST 2016

Thomas Bork schrieb:

> Wahrscheinlich mit der alten Anleitung, siehe unten.

Thomas Bork 2016-07-04

> Das ist leider nicht sehr konkret.

Konkreter kann ich leider nicht darlegen, da ich ja eher zufällig darauf
gestoßen bin, wie schon gesagt und es daher nicht näher eingrenzen kann.
Irgendwas muß in der Kommunikation zwischen Samba und (älteren) Clients
verändert worden sein, mutmaße ich...

> Fakt ist, dass ich das Problem auch
> hatte und damit lösen konnte, die Druckertreiber zu deinstallieren und
> nach der aktuell in der Samba-Dokumentation beschriebenen Methode neu
> einzurichten.
>
> Das hat bei mir nach vollziehbar funktioniert.

Bei mir leider nicht... Trotz mehrfacher Versuche.

Nun, da ja ansonsten alles funktioniert, tendiere ich so langsam dazu,
eben damit zu leben, daß alle PDFs erst mal
"Remote_Downlevel_Document-(nnnnn).pdf" heißen und umbenannt werden
müssen. Zumindest von diesem Client aus.