[Eisfair] SN 1.0.4 läuft, SN 2.6 nicht - unter Proxmox

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jul 18 20:33:45 CEST 2016

Hallo

ich wollte gestern SN installieren und bekam von Anfang an
Fehlermeldungen (anscheinend immer die gleichen) das kein 'touch' auf
diverse Dateien ausgeführt werden konnnte - weil sie nicht existieren.

Diese Meldungen kamen beim Einrichten nach download des pakets, beim
versuch eine group ein zu richten (lokal, Entfernt = egal) und einen
externen newsserver kann ich gar nicht anlegen, oder er wird nicht
gespeichert. Bei Show Logs tauchen die logdatei namen auf, und ein paar
andere (evtl. temp-files) und beim auflisten der gruppen tauchen gleiche
oder ähnliche auf.

Das alles gilt für Version 2.6. Die ja ein CUI-Menü mit bringt.

Ich habe die dann deinstalliert und die 1.0.4 installiert die nur per
Texteditor konfiguriert werden kann. Und da funktioniert alles!

Frage: Ist das Problem bekannt - und woran liegt das?

Wenn nicht: KANN es daran liegen das ich den Eis-1 "einfach so" unter
ProxMoxVE installierte - und er dort bisher out-of-the-box funktionierte!

Ich las gestern den entsprechenden Thread demnach es wohl
Problematischer sein kann (oder sollte)???

MUSS ich die Entsprechenden Schritte aus dieser Anleitung immer noch
machen oder ist das inzwischen obsolet?

Mir scheint jedenfalls als würde der Eis-1 ohne merkliche Probleme laufen.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png