[Eisfair] Neuansatz zu Updates prc3bcfen [alter Trade Re: Fragen]

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 12 18:49:41 CEST 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Mein Ansatz ist, diese Entscheidung dem Admin bei der Installation zu
> überlassen. Er kann entscheiden, ob *nur* eine Mailbenachrichtigung oder
> *nur* eine Meldung beim login oder *beides* erfolgen soll. Ob die Idee
> sich bewähren wird, weiß ich nicht. Aber ich finde sie, zumindest zur
> Zeit, gut.

Ok, es ist Dein Projekt; wenn Du es so vorhast, muss die Datei
stehenbleiben.

> Die Prüfung, ob die Updates durch sind wollte ich eigentlich so lösen:
>
> if [ /var/log/log.eis-install -nt /tmp/update-chk01.dat ] , then
>    blabla
> fi
>
> Das ist zwar keine 100%tige Lösung aber ich glaube das sollte reichen,
> oder?

Der nächste cron-Lauf aktualisiert die checkfile-Datei und Du willst doch
nur die Zeit bis dahin überbrücken.

Der obige Check sagt nur, dass etwas installiert/upgedatet wurde, aber nicht
was.

Eine genauere Prüfung halte ich für unnötig und zeitraubend.

An welcher Stelle soll obiger Check laufen?