[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Mär 3 21:12:15 CET 2016

Hallo Carsten

Am 03.03.2016 um 19:06 schrieb Carsten Lippert:

> Es ist mir gerade ein wenig unangenehm, aber ich habe lange kein
> Port-Forwarding mehr auf dem IPFire gemacht, weil Du es angesprochen
> hast, kannst Du mir mal kurz auf die Sprünge helfen?
>
> - IPFire ist als Exposed Host in der 7490 eingestellt
>
> - im Einsatz ist IPFire 2.17 (i586) - Core Update 98
>
> - ich bin auf folgende Weise vorgegangen und als Port 64738 eingetragen
>
> http://wiki.ipfire.org/en/configuration/firewall/rules/port-forwarding?s[]=port
>
> ....aber irgendwie habe ich da ein Problem.

Die Abbildung sieht etwas veraltet aus :-(

Probiers mal damit:

Quelle:     Standard-Netzwerke   ROT

NAT:       Häkchen machen
            Dest.NAT  Automatisch

Ziel:       Zieladresse  192.168.1.123

Protokoll:  TCP   Quellport:  64738    Zielport: 64738

Weitere.....
 Anmerkung: NAT für Mumble
(rest bleibt leer)

Speichern, und oben "Änderungen übernehmen" nicht vergessen!

Damit wird der TCP Port 64738 zum Rechner 192.168.1.123 weitergeleitet.

Gruss Thomas