[Eisfair] [e1] Mails von fetchmail und mail-addon-certs

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mär 10 17:17:30 CET 2016

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Das Mail-Paket triggert den Fingerprint-Mismatch und ruft danach ein Skript
> auf, dass den User darüber informiert.
>
> Mail-Addon-Certs klinkt sich in diesen Mechanismus ein und versucht die
> Fingerprints zu aktualisieren.
>
> Alle Postfächer - egal bei welchem Provider -werden gleich häufig abgerufen;
> wenn Du also nun den Abrufzeitraum erhöhst, betrifft das alle Provider.
>
> Ich glaube, dass finden nicht alle lustig.

es bliebe aber noch die Möglichkeit zu sagen, wenn so und so vielen
fehlerhaften Abrufversuche (die Anzahl am besten in der Config
definierbar) gemacht wurden, wird bei diesem Konto FETCHMAIL_X_ACTIVE='no'
gesetzt und man erhält die besagte Mail "User eingriff erforderlich...".

> Es passiert doch nichts außer vielen Fehlermails an den postmaster.
>
> Anwender werden nicht belästigt.

Also bei mir wären heute ca. 1200 Mails aufgelaufen, hätte ich gestern
Abend den Abrufintervall nicht noch geändert.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209