[Eisfair] [e1] Mails von fetchmail und mail-addon-certs

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 10 17:39:35 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> so lange wie dieses Mal hat es hier auch noch nie gedauert.
> Die Sache vor ca. zwei Jahren, die Du angesprochen hast, habe ich gar
> nicht mitbekommen. Ich glaube mich zu erinnern, eine Meldung und dann
> war es das.

Vielleicht ist es auch schon drei Jahre her, da zog sich das über Tage hin,
bis die ihre Server wieder im Griff hatten.

Ich hatte damals - nach diversen Telefonaten mit den T-Online Technikern -
auch die c't über meine Sicht der Dinge informiert, dass es jeder Logik
entspricht, in einer Mailserverfarm zwei verschiedene Zertifikate parallel
zu nutzen.

Wie willst Du dann auf Deiner Seite eine vernünftige Zertifikatsprüfung
machen.