[Eisfair] Einbinden SATA-Controller mit SIL-3114 chip

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 16 13:46:31 CET 2016

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Worin unterscheidet sich der Weg von Dir mit meinem oben? Ein
> vorhandenes md0 und dann den Kernel neu ....

> da war bei mir dann eben das md127

Dein bestehendes RAID ist für eisfair ein Fremd-Raid und wird daher von 127
an abwärts durchnummeriert.

Nach dem Neuanlegen nach Thomas Anleitung ist das Raid kein Fremd-Raid mehr
und wird also von 0 an aufwärts nummeriert.

Der schon von mir gepostete Titel eines alten Threads hat das damals
ziemlich ausführlich durchgekaut.