[Eisfair] telnet problem

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Mär 21 10:09:54 CET 2016

Hallo Uwe,

Am 20.03.2016 um 15:31 schrieb Uwe Kunze:

> Da ich ja scheinbar einer der (ganz) wenigen bin, die noch den 2.6er Kernel laufen haben, muss ich dann halt mal sehen, wie ich mit DIESEM eis später weitermache.

Bei einigen Programmen hatte ich das selbe Problem, nur das ich den 2.4-er Kernel benötigte. Deshalb habe ich den Eis-1 auf den aktuellen Kernel hochgezogen und den vbox-Server auf diesem Eis installiert. Dort dann den Eis mit dem 2.4-er Kernel installiert. Mittlerweise habe ich diesen Zopf auch abgeschnitten, da ich das Programm nicht mehr benötige.
Installationsanleitung vbox auf eisfair:
http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/howtos/VirtualBoxUndPhpVirtualBoxEisfair1.pdf

Da es keine installationscd mehr für eisfair-1 2.6/2.4.35-wt1 gibt könntest Du deinen eis mittels cd starten, ein dd-Image deiner Platte machen, dann den eis auf den aktuellen Kernel hochziehen. Danach die virtuelle Machine mittels cd booten und das dd-image rüberschubsen. Oder du hast noch eine 2.6 Installationscd. :)

Wobei mir gerade ein einfällt, das sich virtualbox auch auf deinem 2.6-er Kernel installieren lassen sollte. Zumindest kannst Du dann schonmal testen, ob deine Programme damit noch laufen würden.
Die Anleitung dafür hätte ich noch hier für base 1.8.3; kernel 2.0.23 (2.6.32-eisfair-1).

Gruß von um die Ecke

Olaf