[Eisfair] Frage an die Programiera zwecks Plex Media Server

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mär 24 13:56:38 CET 2016

> Das hört sich gut an Uwe, muss aber gestehen das ich ein Windows
> Anwender bin und erst seit kurzen mich mit Linux beschäftige und seit
> kurzen erst speziell mit Eisfair, also selber programme anpassen und sie
> zum laufen zu bringen ist für mich noch ne undekbara sache
>
> Sorry bin mit Windows groß geworden.

Wie gesagt ... PMS oder UMS macht genau das, was Du willst ... und die
Nutzung ist auch für einen Linux-Einsteiger machbar.

Im eisfair-Menü unter "Packages" nach "JRE" suchen und das Paket
"S: 1.2.4    SUN JRE 1.6.0_22"
installieren.

Dann PMS (oder evtl. besser UMS) runterladen
(http://www.universalmediaserver.com/) und mit der Datei "UMS.sh" starten.

Ich sehe gerade ... Du kannst UMS auch erstmal unter WINDWOS ;-)
ausprobieren ... einfacher gehts doch nicht ?!

Uwe