[Eisfair] Frage an die Programiera zwecks Plex Media Server

Jürgen Witt j-witt at web.de
Sa Mär 26 10:46:37 CET 2016

Hallo Marcus (und Torsten, hoffentlich mitliest),

> Marcus Roeckrath schrieb am Mi, 23 März 2016 18:16
>

> Es sind noch der User plex (als Systemuser ohne Login) und die Group
> plex anzulegen.

ich habe es gerade 'mal anhand Deiner Anleitung ausprobiert und das Ding
läuft! Ich habe nur die Pakete python und openjdk-7-jre (apache ist wohl
klar) installiert und habe das rpm auf meinem Windows-PC im
TotalCommander ausgepackt, weil der MC auf dem E1 mit der rpm-Datei
nicht klar kam - die Datei
plexmediaserver-0.9.16.3.1840-cece46d.i386.cpio.gz war dann aber kein
Problem.

Ich habe vor dem ersten Versuch die Anwendung zu starten noch den Ordner
/var/lock/subsys/PlexMediaServer angelegt.

Ich bekomme zwar beim Ausführen von /etc/init.d/plexmediaserver start
folgende Fehlermeldung

eis # /etc/init.d/plexmediaserver start
Starting PlexMediaServer: /etc/init.d/plexmediaserver: line 76: success:
command not found
/etc/init.d/plexmediaserver: line 76: failure: command not found

, aber ich kann den Plex unter http://IP-des-E1-Servers:32400/web/ auf
einen Klient-PC aufrufen und konfigurieren.

Beim Restart gibt es auch eine Fehlermeldung

eis # /etc/init.d/plexmediaserver restart
Stopping PlexMediaServer: /etc/init.d/plexmediaserver: line 95: success:
command not found
/etc/init.d/plexmediaserver: line 95: failure: command not found

Stopped PlexMediaServer/etc/init.d/plexmediaserver: line 108: success:
command not found
/etc/init.d/plexmediaserver: line 108: failure: command not found

rm: cannot remove ‘/var/lock/subsys/PlexMediaServer’: Is a directory
Starting PlexMediaServer: /etc/init.d/plexmediaserver: line 76: success:
command not found
/etc/init.d/plexmediaserver: line 76: failure: command not found

Auch beim Stoppen gibt es eine Fehlermeldung

eis # /etc/init.d/plexmediaserver stop
[...]

Beim Ausführen von /etc/init.d/plexmediaserver status gibt es diese Meldung

eis # /etc/init.d/plexmediaserver status
/etc/init.d/plexmediaserver: line 125: status: command not found

Obwohl der Befehl ja korrekt sein sollte ->

eis # /etc/init.d/plexmediaserver
Usage: /etc/init.d/plexmediaserver {start|stop|restart|status}

Das dürfte aber wohl einfach zu korrigieren sein - wollte nur kurz
melden, dass der Plex läuft :-)

Gruß
Jürgen